***Art Club***

Página 3 de 5. Precedente  1, 2, 3, 4, 5  Siguiente

Ver el tema anterior Ver el tema siguiente Ir abajo

***Art Club*** - Página 3 Empty Re: ***Art Club***

Mensaje  Saskia0107 Dom Mar 05, 2017 8:19 pm

Alexa escribió:@Miku: Dankeschön, das freut mich! Und ich hoffe, du lädst deine Challenge dann auch hoch! Finde es immer interessant zu sehen, wie schnell man etwas in 10 Sekunden zeichnen kann Very Happy

@Saskia: Und dir danke ich auch für deine lieben Worte! Und gerne gebe ich dir ein paar Tipps. Persönlich gefällt mir das traditionelle besser als das digitale. Das liegt größtenteils daran, dass beim digitalen sehr wenig Schattenwurf ist im Gegensatz zur Buntstiftzeichnung. Also, werde ich dir für beides entsprechend ein paar Ratschläge geben:

Die traditionelle Version:
Sehr niedlich! Mir gefällt die Coloration sehr gut, das kleine Tier, das neben ihr her fliegt, ist auch echt niedlich und beide Gesichtsausdrücke sind gut getroffen! Ich fange beim Kritisieren mal mit der Coloration an. Ich würde dir empfehlen beim nächsten Mal für die Haut einen anderen Buntstift zu nehmen. Hautfarbe und blau/grau passt einfach nicht. Es könnte auch sein, dass du keinen dunkleren Hautton hast. Dann würde ich dir braun empfehlen. Drücke dann einfach nicht zu fest auf und dann kannst du auch das perfekte als Hautschattierung benutzen. Aber grundsätzlich coloriert man Haut nie mit Blau- und Grautönen. Ich sehe auch gerade das du davor schon mit Hautfarbe schattierst hast. Also, nimm nächstes Mal einfach einen Braunton, damit es dunkler aussieht. Und ich würde gerne wissen, was für Buntstifte du benutzt. Diese dicken dreikant Buntstifte oder dünne? Falls du vielleicht mal andere ausprobieren möchtest, kann ich dir Polycolor Buntstifte wärmstens empfehlen. Ich habe meine schon seit vorletztem Weihnachten, die Miene ist sehr stark und bricht nicht so schnell und sie halten lange! Außerdem kannst du ein 72er Set locker für 38 Euro ergattern. Klingt zwar viel, aber im Gegensatz zu Polychromos eine sehr gute Alternative. Ich kann dir gleich noch eben einen Link dazu schicken. Dann kannst du dir mal die Rezensionen durchlesen und Beispielbilder von anderen Kunden. Gerne kann ich dir auch eine Zeichnung von mir schicken, bei der ich mit Polycolor Stiften coloriert habe.
Ansonsten habe ich nur noch kleine Kriktikpunkte. Das Gesicht ist etwas zu rund und die Schultern sind sehr schmal. Das schwarze Ding, was sie unter dem roten Oberteil trägt, soll ein BH sein, richtig? Wenn ja, dann müsste der BH auch auf der anderen Seite zu sehen sein. Denn im Moment sieht man ihn nur auf der rechten Seite und es wirkt, als würde er runterhängen. Letzter Punkt wäre, dass ihr Mund schief gezeichnet ist.

Hier ist jetzt noch der Link zu den Polycolor Stiften:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=polycolor

Die digitale Version:
Da fällt mir als erstes auch wieder die Schattierung auf. Ich werde dir jetzt einfach mal anhand eines Beispiels zeigen, wie du beim digitalen zeichnen den passenden Hautton findest.

***Art Club*** - Página 3 Aaaaaa10

Wie du siehst, ist hier der Schattenwurf duetlich sichtbar. Das Licht kommt von links, demnach fällt der Schatten nach rechts. Und angenommen du colorierst wieder digital und weißt nicht, mit welcher Farbe du die Schatten setzen sollst, kannst du dir von den Kugeln einfach eine aussuchen, dann nimmst du einfach den hellsten Ton für die Haut und den dunkelsten für die Schattierung. Man sieht bei deinem Bild die Schatten leider nicht so gut, außer bei der Haut. Daran würde ich also noch etwas feilen. Aber trotzdem eine schöne Zeichnung! Ich bin mir sicher, dass du sehr lange daran gesessen hast. Digitale Zeichnungen beanspruchen einfach mehr Zeit. Deswegen: sei stolz auf dich! Du machst Fortschritt. Übrigens: Zeichnest du mit Maus oder Tablet? Denn, wenn du vielleicht öfter digital zeichnen willst, würde ich dir ein Tablet ans Herz legen. Ich kann selbst aus Erfahrung sagen, dass es viel einfacher ist damit zu zeichnen, als mit der Maus. Bei Amazon gibt es bereits welche ab 30 Euro.

Übrigens möchte ich dich keineswegs dazu zwingen, dir neue Materialien zu holen. Es ist nur so, dass ich schon ein paar Dinge ausprobiert habe und dir ein Tablet oder neue Stifte vielleicht zusagen würden. Also, ist nur ein Vorschlag von mir.

Und tut mir leid, dass das so ein Roman geworden ist. Eigentlich wollte ich mich kurzfassen. Trotzdem hoffe ich, dass dir meine Tipps vielleicht ein bisschen weiterhelfen werden :´)



SO! Habe mir mal das alles durch gelesen, und ich werde mir beim nächsten Bild bzw. übernächsten Bild die Tipps berücksichtigen. Smile
Und 30 € finde ich ziemlich viel für Stifte. :/
ist nicht so als hätte ich keine guten Stifte, ganz im gegenteil ich weiß halt nicht so ganz wie ich sie einsetzten soll.

PS:
nebenbei mache ich auch noch Signaturen.
Wollte mal fragen wie ihr die findet? https://img4.picload.org/image/rlogdroa/stalkeralarm.png

Saskia0107

Saskia0107

Messages : 382
Data de inscrição : 11/02/2017

Volver arriba Ir abajo

***Art Club*** - Página 3 Empty Re: ***Art Club***

Mensaje  Alexa Dom Mar 05, 2017 8:32 pm

@Demi: Echt ein sehr schönes Bild! Und die Idee mit dem Kaffee zu colorieren ist echt genial! Gefällt mir total gut. Und du hast dich echt extremst verbessert, rückblickend auf die ersten Zechnungen von dir, die ich gesehen habe.

@Saskia: Kann ich nachvollziehen. Aber es gibt auch noch Sets mit 24 Stiften für 15 Euro. Nur die Luxusvariante mit 72 Stiften ist so teuer. Aber ich meine, du benutzt wahrscheinlich gar nicht so ein Haufen Stifte. Deswegen würde auch 24 ausreichen :3
Ich kann übrigens kaum was zu Siganturen sagen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Aber ich finde deine echt sehr niedlich! Vor allem die Katze ist sehr süß und passt gut dazu.
Alexa

Alexa

Messages : 32
Data de inscrição : 05/03/2017

Volver arriba Ir abajo

***Art Club*** - Página 3 Empty Re: ***Art Club***

Mensaje  Saskia0107 Dom Mar 05, 2017 8:40 pm

Alexa escribió:@Saskia: Kann ich nachvollziehen. Aber es gibt auch noch Sets mit 24 Stiften für 15 Euro. Nur die Luxusvariante mit 72 Stiften ist so teuer. Aber ich meine, du benutzt wahrscheinlich gar nicht so ein Haufen Stifte. Deswegen würde auch 24 ausreichen :3
Ich kann übrigens kaum was zu Siganturen sagen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Aber ich finde deine echt sehr niedlich! Vor allem die Katze ist sehr süß und passt gut dazu.

15 € wäre die Schmerzgrenze. Ich werde die mir wohl erst in paar Wochen holen. Smile
Da bin ich aber froh das du dazu nix sagen kannst. xD Danke. Smile
Ich habe seid ein paar Wochen etwas neues gezeichnet, ist aber noch nicht fertig, ich werde deswegen nochmal meine Variante benutzten. Smile
Saskia0107

Saskia0107

Messages : 382
Data de inscrição : 11/02/2017

Volver arriba Ir abajo

***Art Club*** - Página 3 Empty Re: ***Art Club***

Mensaje  DAS-Miku Dom Mar 05, 2017 8:45 pm

naja wenn man 30 mal durch 72 teilt sind die stifte fast schon lächerlich billig (40ct/stift). das 24er set ist da 1,5mal so teuer (60ct/stift) XD

ich hab mich eben an die zwei erinnert, beides produkte von nem sketch jem aka so 20-40 min. zeit.
I love them
***Art Club*** - Página 3 Merlady_by_das_magische_miku-dax1pbx***Art Club*** - Página 3 Trickster_seraph_by_das_magische_miku-dax1paz
Esp. mein trickster Seraphim ist absolut großartig XD
DAS-Miku

DAS-Miku

Messages : 104
Data de inscrição : 03/03/2017

Volver arriba Ir abajo

***Art Club*** - Página 3 Empty Re: ***Art Club***

Mensaje  Alexa Dom Mar 05, 2017 8:53 pm

@Saskia: Ich hoffe nicht, dass dich meine Kritik zuvor abgeschreckt hat. Ich meine es doch gar nicht böse, ich wollte dir nur ein paar Ratschläge geben D:

@Miku: Das 72er Set kostet 38€, nicht 30..xD
Alexa

Alexa

Messages : 32
Data de inscrição : 05/03/2017

Volver arriba Ir abajo

***Art Club*** - Página 3 Empty Re: ***Art Club***

Mensaje  Saskia0107 Miér Mar 08, 2017 4:35 pm

Alexa escribió:@Saskia: Ich hoffe nicht, dass dich meine Kritik zuvor abgeschreckt hat. Ich meine es doch gar nicht böse, ich wollte dir nur ein paar Ratschläge geben D:

Nee nee, alles gut. Smile

Ich habe mal ein Banner gemacht, denn habe ich aus einem anderen Forum reingestellt, und jetzt poste ich dies mal hier hin. Smile
Würde mich freuen wie ihr/du ihn findest.

http://www.trophies.de/forum/uploads/monthly_2017_02/hgghggh.png.d7636c9745d2ba7fbad32702953744db.png

PS: Die Katze ist bei mir Standard, sie soll meine persönlichkeit aussagen. :*
Saskia0107

Saskia0107

Messages : 382
Data de inscrição : 11/02/2017

Volver arriba Ir abajo

***Art Club*** - Página 3 Empty Re: ***Art Club***

Mensaje  MyusaMc Miér Mar 08, 2017 5:15 pm

Did somebody say art?
***Art Club*** - Página 3 Rafa_p10
I tried to "realistic portrait" a while ago.
Brasilianisches Model.Rafa Rech.
Idk if I succeded.

But ohmy, so many talented people. <33
MyusaMc

MyusaMc

Messages : 132
Data de inscrição : 06/03/2017

Volver arriba Ir abajo

***Art Club*** - Página 3 Empty Re: ***Art Club***

Mensaje  Saskia0107 Miér Mar 08, 2017 6:55 pm

Ist das Sims? O: xD
Saskia0107

Saskia0107

Messages : 382
Data de inscrição : 11/02/2017

Volver arriba Ir abajo

***Art Club*** - Página 3 Empty Re: ***Art Club***

Mensaje  MyusaMc Jue Mar 09, 2017 5:26 pm

Sims? xDD
MyusaMc

MyusaMc

Messages : 132
Data de inscrição : 06/03/2017

Volver arriba Ir abajo

***Art Club*** - Página 3 Empty Re: ***Art Club***

Mensaje  Contenido patrocinado


Contenido patrocinado


Volver arriba Ir abajo

Página 3 de 5. Precedente  1, 2, 3, 4, 5  Siguiente

Ver el tema anterior Ver el tema siguiente Volver arriba

- Temas similares

 
Permisos de este foro:
No puedes responder a temas en este foro.